Haben Sie Anspruch auf Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS)?
Wenn Sie das mit ja beantworten können besteht eventuell die Möglichkeit, dass dieser Kurs durch die Agentur für Arbeit bzw. Jobcenter für Sie gefördert werden kann. Folgende Voraussetzungen müssen dazu erfüllt sein:
Wenn Sie einen AVGS beantragen möchten wenden Sie sich zur Antragstellung und Beratung an den für Sie zuständigen Betreuer der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters. Sie haben dort gleichzeitig die Möglichkeit, sich bezüglich der Bedingungen beraten zu lassen.
Wenn Sie einen AVGS erhalten haben können Sie sich an einen AZAV zertifizierten Bildungsträger Ihrer Wahl wenden. Panacea 4U ist seit 2013 AZAV zertifiziert und ist anerkannter Bildungsträger.
Wenn Sie sich für Panacea 4U entscheiden möchten vereinbaren Sie bitte einen Beratungstermin mit unseren erfahrenen Bildungsberatern. Bitte bedenken Sie, Sie nach dem Erhalt Ihres AVGS, dass diesen innerhalb von 3 Monaten einlösen müssen, anderenfalls verfällt der Gutschein. Rufen Sie uns am besten noch heute an 040-416 288 31 oder schreiben Sie uns ein eMail
Wir beraten Sie selbstverständlich auch bereits im Vorwege über die Fördermöglichkeiten für den erforderlichen Spracherwerb.
Sie können diesen Kurse auch als Selbstzahler buchen sofern Sie keinen Gutschein vom Jobcenter oder der Agentur für Arbeit erhalten. Wir können Ihnen hierfür ebenfalls ein Angebot machen.
Perspektiven und Voraussetzungen
Dieser Kurs richtet sich an alle die für die Berufsausübung bzw. Berufsanerkennung oder Ausbildung mindestens die Niveaustufe Deutsch B1 erreichen müssen und eine individuelle Unterstützung beim Spracherwerb benötigen oder dies wünschen.Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie das Trägerzertifikat. Die telc Prüfung am Ende des Kurses ist obligatorisch und findet in unserem zertifiziertem telc Prüfungszentrum statt. Nach bestandener Prüfung erhalten Sie Ihr telc Zertifikat der Niveaustufe Deutsch B1.
Die Voraussetzung an der Teilnahme ist:
Dieser Sprachkurs ist nach AVGS eine Einzelmaßnahme über 4 Wochen (1 Monat) mit 160Unterrichtseinheiten (UE) á 8 Stunden täglich jeweils von Montag - Freitag in der Zeit von 09:00Uhr bis 17:00Uhr. Alternativ kann der Unterricht halbtags (2 Monate) mit 160 UE á 4 Sttunden täglich von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00Uhr bis 12:00 Uhr.
Termine: dieser Kurs findet monatlich erneut statt.
Durchführung der intensiven, individuellen Einzelförderung
Situationsanalyse
Konzeption, Terminierung
Schwerpunktthemen der Intensivtage
Refelxion der aktuellen Kenntnisvermittlung
Deutsch im Beruf
Bewerbungsunterlagen überarbeiten
Vorstellungsgespräch vorbereiten
Kursinhalte Deutsch B1 (in Anlehnung an Klett Aspekte und telc Deutsch...)
Am Ende steht die Prüfungsvorbereitung und Simulationsrüfung telc der entsprechenden Niveaustufe.
telc Prüfung
Demonstration der Lernziele